Steakscouts suchen das perfekte Steak

PM: Gourmetfleisch ist für seine Kunden weltweit unterwegs und hält nach den edelsten Steaks Ausschau. Auf der Suche nach dem besten Steak haben die beiden Steakscouts Burkhard Schulte (Geschäftsführer Gourmetfleisch.de) und Timo Schwarz ( Verkaufsleitung Gourmetfleisch.de) für Deutschlands ersten Online-Fleischversand für frische Steaks eine Reise nach New York unternommen.

Ziel dieser Reise war unter anderem das weltberühmte Dry-Aged Beef im Steakhaus von Wolfgang Zwiener.

Das Steakhaus von Wolfgang Zwirner in NY

Vor der Anreise zur internationalen Bison Konferenz in Quebec versprach der Besuch im Wolfgangs Steakhouse einen saftigen Hochgenuss. Die exklusive Steakhauskette Wolfgangs steht für beste Prime Steak Quality in den USA. Der aus Deutschland stammende Wolfgang Zwiener serviert seit Jahren das berühmte Dry-Aged Beef ( trocken am Knochen abgehangenes Rindfleisch ).

Die beiden Steakscouts von Gourmetfleisch.de haben mit Geschäftsführer Zio Music in Tribeca eine exklusive Verkostung vereinbart um mehr über die Reifung und die Zubereitung von US Steaks zu erfahren.

Geschäftsführer Burkhard Schulte von Gourmetfleisch.de schwärmt: „Was wir dort erlebt haben war Fleischkunst vom Feinsten“

Täglich wird in den Wolfgangs Steakhäuser nur ausgesuchtes American Prime Beef geliefert. Diese Teilstücke werden in einem speziellen Reiferaum für mindestens 28 Tage gelagert. Durch dieses Verfahren wird dem Fleisch Feuchtigkeit entzogen und es wird besonders zart und saftig. Nachdem die Steakexperten von Gourmetfleisch.de die geheimen Räume besichtigen und sich von der erstklassigen Qualität der Ware überzeugen konnten, lernten sie die zweite Station auf dem Weg zum besten Steak der Welt kennen. Die Zubereitung.

Neben der Reifung der wichtigste Aspekt für besten Steakgenuss. Hier werden in speziell angefertigten Öfen die Steaks bei fast 500 Grad in den Ofen geschoben um außen besonders knusprig und innen zart Rosa wieder herauszukommen.  Nach dem ersten Bissen war klar: Das ist das perfekte Steak und soll auch in Deutschland angeboten werden. Die ersten Vorbereitungen für die Installation einer speziellen Reifekammer in der Steakmanufaktur von Gourmetfleisch.de sind bereits getroffen um die Edelsteaks auch den Kunden in Deutschland schnellstmöglich anbieten zu können. Ein Live-Stream aus der Reifekammer ist zusätzlich geplant.

Burkhard Schulte ist überzeugt: „Das sind kulinarische Aussichten“

[Info_Box]

GOURMETFLEISCH.DE

Gourmetfleisch ist weltweit für seine Kunden unterwegs um nur die besten Steaks anbieten zu können. Der Privatkundenshop www.gourmetfleisch.de verzaubert den Gaumen vieler Feinschmecker in ganz Deutschland. Das kulinarische Sortiment umfasst eine große Auswahl an frischen und hochwertigen Premium Steaks.

Seit der Gründung im April 2008 gehört der Privatkundenshop www.gourmetfleisch.de mit mehr als 15.000 Privatkunden zur größten online Theke für frische Steaks in Deutschland.

Die Bestellung erfolgt bequem über das Internet und wird innerhalb von 48h nach Bestelleingang zu Hause in Empfang genommen.

Zum kulinarischen Konzept von gourmetfleisch.de gehört ein ebenso außergewöhnlicher Kundenservice.
– 100% Zufriedenheitsgarantie
– Zustellung innerhalb von 24 h möglich
– Pflichtbewusstes Handeln – Co2 neutrale Versendung
– Steaktimer-APP, der 24h Steakberater!
– NEU! FÜR STEAKLIEBHABER IN KÖLN
Die Feierabendzustellung am selben Tag – ohne Mehrkosten!
[/Info_Box]

Grillfans aufgepasst!