Grill BarCamp in Hamburg

Hamburg hat es gut, die Hamburger haben ein Grill BarCamp. Ich komm aus der IT- und Marketingecke, da sind BarCamps gang und gebe, trotzdem möchte ich kurz das Prinzip des BarCamps umschreiben. Jeder von uns kennt Konferenzen und Kongresse. Da stehen einige Leute vorn und referieren zu einem bestimmten Thema. BarCamps unterscheiden sich da deutlich von diesem Prinzip, den es gibt nur Teilnehmer. Ein jeder muss etwas zum Erfolg Beitragen – also mitmachen. Die ganze Sache bekommt also einen Workshopcharakter, alle Teilnehmer sorgen für einen Erfahrungsaustausch und die Diskussion, jeder nimmt mit was er gebrauchen kann.

Das bedeutet konkret für die Teilnehmer das sie mitmachen, also mitgrillen (und essen). Das geht schon bei der Rezeptfindung los, die BarCamp like auf mixxt.de vorbereitet wird. Hier registrieren sich die Teilnehmer und gehen im Rahmen der Vorbereitung in die Ideenfindung. Dann wird abgestimmt und die Vorbereitungen fangen an auf Hochtouren zu laufen. In verschiedenen Sessions wird dann das gegrillt ausgearbeitet, was vorher von allen aktiven Teilnehmern vorbereitet wurde. Wer mehr über das Hamburger GrillCamp erfahren möchte, schaut einfach mal hier oder hier vorbei.

Termin: 1. und 2 Juni 2013

Ort: Hamburg

 

Das könnte Dich auch interessieren...