Perfekter Wein zum Grillen

Der perfekte Wein fürs Grillfest

Wein gehört zu einem klassischen Mehrgangmenü – diese Tatsache ist nicht neu, doch weiß der Weinliebhaber auch, dass ein guter Tropfen jeden zünftigen Grillabend perfekt ergänzen kann. Die gestiegene Zahl der Geschmacksvarianten ermöglicht es, nicht nur zwischen der Vielfalt aus den traditionellen Weinbaugebieten in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien wählen zu können, sondern auch die Weine aus der neuen Welt überzeugen durch ihre speziellen Aromen. Steht ein Grillfest an, muss es nicht immer Bier sein, das die klassische Bratwurst oder andere Grillspezialitäten ergänzt. Anhänger des edlen Rebensaftes wissen, dass Weiß-, Rot- und Roséweine ideale Begleiter für unterschiedliche Köstlichkeiten vom Grill sein können.

Der Wein – das Grillgut bestimmt die Wahl

Die Bratwurst, des Deutschen liebstes Grillgut, bekommt mit einem trockenen Roséwein oder einem Rivaner, erst den richtigen Pfiff und die oft marinierten Grillschnitzel und Steaks lassen sich mit einem kräftigen und ausdrucksstarken Wein wie einem Grauburgunder ergänzen. Spätburgunder für Rotweinfreunde, oder ein süffiger Trollinger halten mit dem starken Aroma von Grillmarinaden bestens mit. Der gleiche Wein eignet sich auch für mariniertes Geflügel. Wer einen leichteren Wein bevorzugt, kombiniert sein Geflügel vom Grill mit einem Weißburgunder und einem Riesling mit dezenter Note. Wein und gegrillter Fisch sind ein ideales Paar. Individuelle Vorlieben entscheiden über die Wahl des Tropfens.

Wein aus dem Weinshop – edle Tropfen aus Kalifornien

Wein online kaufen bedeutet auch, aus einer großen Vielfalt an Weinbaugebieten weltweit zu wählen. In einem gut sortierten Weinshop finden auch „Grillmeister“ ihren Wein Favoriten. Der Cuvée Napa 2009 von Panamera überzeugt als bouquetreicher Wein aus Kalifornien, der auf der Basis der Cabernet Sauvignon erzeugt wird. Alle, die ihren Wein online kaufen und sich für das konzentrierte Aroma aus einer dezenten Holznote und würzigen Früchten entscheiden, werden auch an einem Merlot Primitivo Gefallen finden. Dieser Wein überzeugt durch seine Vollmundigkeit durch die ausgeprägte Frucht und seine atemberaubende dunkle Farbe.

Grillfans aufgepasst!