Orientalischer Petersilien-Salat
    Portionen Vorbereitung
    4Personen 25Minuten
    Wartezeit
    10Minuten
    Portionen Vorbereitung
    4Personen 25Minuten
    Wartezeit
    10Minuten
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Als erstes habe ich die Petersilie gründlich gewaschen, die Blätter vorsichtig abgezupft und zum Trocknen in ein Sieb gelegt.
    2. In der Zwischenzeit werden die Tomaten gewaschen und in sehr kleine Würfel geschnitten.
    3. Die Zwiebeln werden abgezogen und ebenfalls in sehr kleine Würfel geschnitten.
    4. Nun kommt der Bulgur/Couscous an die Reihe: Vorab wird er gewaschen, verlesen (es kann sich das ein oder andere Steinchen darin verstecken) und in eine große Rührschüssel geleget. Durch das Waschen des Bulgurs kann er außerdem etwas aufquillen.
    5. Währenddessen habe ich die Petersilie fein gehackt und über den Bulgur gelegt.
    6. Nun werden auch Tomaten- und Zwiebel-Würfel daraufgelegt.
    7. Sind alle Zutaten in der Rührschüssel, werden sie miteinander vermengt.
    8. Öl, Zitronensaft, getrocknete Minze und Salz kommenn ganz zum Schluß dazu und werden mit den anderen Zutaten ordentlich vermengt.
    9. Nun ist es wichtig, dass der Salat für etwa 15-20 Minuten ruht. Somit kann sich das Aroma entfalten und der Bulgur kann in Ruhe aufquillen.