Gegrillte Banane
Portionen Vorbereitung
2Portionen 10Minuten
Kochzeit Wartezeit
15Minuten 1Minute
Portionen Vorbereitung
2Portionen 10Minuten
Kochzeit Wartezeit
15Minuten 1Minute
Zutaten
Anleitungen
  1. Umgesetzt habe ich das Rezept mit zwei ganz frischen Bananen, die noch keine braunen Stellen haben.
  2. Je frischer die Banane ist, desto leichter lässt sich ein Teil der Schale mit einem scharfen Messer herausschneiden. Dann schneide ich immer noch ein Stück der eigentlichen Banane mit heraus, um mehr Platz für die Schokolade zu haben.
  3. Bei dem heutigen Versuch habe ich Kinderschokolade verwendet. Alleine weil ich auch gerne Kinderschokolade mag. Man kann aber auch jede andere Schokoladensorte verwenden. Noch einen Tick besser schmeckt es mit Nutella, ohne jetzt Werbung dafür machen zu wollen.
  4. Die Schokolade habe ich der Länge nach geschnitten und dann auf dem abgetrennten Teil der Banane platziert. Man sollte nicht zuviel Schoki verwenden, da es sonst über den Rand läuft und den Grill versaut.
  5. Nach etwa 12-15 Minuten auf dem Grillrost bei ca 180 °C sieht das Ergebnis dann ungefähr so aus.
  6. MIt einem Teelöffel ist es jetzt ganz einfach, die Banane zusammen mit der Schokolade aus der Schale zu trennen.
  7. Die ausgelöste Banane hab ich dann auf dem Teller noch mit einer kleinen Sahnehaube versehen und den Kindern hingestellt. In zwei Minuten waren die Teller dann leergeputzt.
Rezept Hinweise

Fazit: Gegrillte Banane ist ein geniales Grilldesert, auch wenn man mehrere Gäste hat. Es geht schnell in der Vorbereitung und auch die Zubereitungszeit ist sehr schnell. Jeder, der das bisher probiert hat, war begeistert.