Dorade vom Grill
Die gegrillte Dorade schmeckt einfach jedem! Für dieses Rezept benötigst Du am Besten Fischzangen, mit denen die Dorade auf dem Grill gehalten werden kann. So wird außerdem verhindert, dass der Fisch direkt auf dem Rost liegt und dadurch verbrennt oder kleben bleibt.
    Portionen Vorbereitung
    4Portionen 10Minuten
    Kochzeit
    10-30Minuten
    Portionen Vorbereitung
    4Portionen 10Minuten
    Kochzeit
    10-30Minuten
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Fülle den Bauchraum der Dorade mit den Zitronenscheiben und dem frischen Thymian. Dadurch erhält sie ein besonderes Aroma.
    2. Schneide die Haut der Dorade mehrmals schräg ein. So kann sich die Hitze im Fisch besser verteilen.
    3. Heize deinen Grill auf mittelhohe Temperatur an.
    4. Deine Grill- bzw. Fischzangen musst Du großzügig einölen, damit der Fisch nicht an den Zangen kleben bleibt.
    5. Lege die Dorade nun direkt über die Hitze. Je nach Größe deines Fisches muss er nun von jeder Seite 5 – 15 Minuten gegrillt werden.
    6. Wenn die Haut schön dunkel und knusprig ist, ist dein Fisch fertig. Runter vom Grill, mit Meersalz verfeinern und genießen!
    Rezept Hinweise

    Dazu passen hervorragend Kartoffeln vom Grill, Salzkartoffeln und Aioli.