Veggie Kidney-Bohnen Burger
Ein tolles Rezept für Veganer und natürlich auch Vegetarier
    Portionen Vorbereitung
    2Personen 10Minuten
    Kochzeit Wartezeit
    10 Minuten 1minute
    Portionen Vorbereitung
    2Personen 10Minuten
    Kochzeit Wartezeit
    10 Minuten 1minute
    Anleitungen
    1. Schritt 1 Die gekochten Kidneybohnen werden in eine Schüssel gegeben und die Knoblauchzehen gepresst, alternativ klein geschnitten und mit den Bohnen vermengt.
    2. Schritt 2: Das frische Basilikum wird, wenn nötig gewaschen, ebenfalls zerkleinert und zusammen mit den getrockneten Tomaten ebenfalls unterrühren. Nun folgen das Steinsalz, der Kreuzkümmel, die Kräuterpastete sowie der Pfeffer. Um eine gewisse Bindung der Zutaten zu erreichen, fügt man zu guter Letzt noch das Paniermehl, die Cornflakes und das Sojamehl hinzu.
    3. Schritt 3: Nun kann man die Masse mit den Händen zu einem glatten und zugleich festen Teig verkneten. Aus diesem Teig werden flache Frikadellen geformt und mit Olivenöl von beiden Seiten bestrichen.
    4. Schritt 4: Die Frikadellen bei mittlerer Hitze beidseitig ca. 5 Minuten grillen.
    5. Schritt 5: In der Zwischenzeit werden die Ciabatta-Brötchen aufgeschnitten und ebenfalls kurz auf dem Grill angeröstet.
    6. Schritt 6: Die rote Zwiebel schälen und, ebenso wie die Tomate und die Essiggurken, in feine Scheiben schneiden. Nun den Ruccola waschen und die Stiele entfernen.
    7. Schritt 7: Das geröstete Ciabatta fein mit dem Tomate-Basilikum Dip bestreichen und mit dem gegrillten Burger, den Tomaten, Zwiebeln, Gurken und Ruccola nach Belieben belegen und heiß servieren.
    Rezept Hinweise

    Guten Appetit