Gegrillte Peperoni wie beim Griechen

Gegrillte Peperoni wie beim Griechen

Leckere Peperoni mit Knoblauch Wer mag sie nicht, die leckeren gegrillten Peperoni in einem griechischen Restaurant. Viele Gäste lieben diese kleinen grünen Dinger frisch vom Grill mit frischem Knoblauch und in einem leichten Olivenöl oder Weizenkeimöl. Bei Weizenkeimöl hat man den Vorteil, daß es viele wichtige Fettsäuren enthält. Gerade wenn man noch Brot ins Öl…

BBQ Spare-Ribs

BBQ Spare-Ribs

Beim Grillen kann ich so richtig zu langen. Egal ob Fleisch, Fisch oder vegetarisch – Vom Grill schmeckt alles unglaublich lecker. Aber nicht nur die Qualität des Fleisches ist von großer Bedeutung, auch die richtige Marinade gehört dazu. Fertig eingelegt kann eine Alternative sein aber es ist nicht Vergleichbar mit einer selbstgemachten Marinade. Spare Ribs…

Orientalischer Petersilien-Salat

Orientalischer Petersilien-Salat

Zum Grillen probiere ich sehr gerne neue Leckereien und Köstlichkeiten aus. Ich bin neugierig und bin immer wieder aufs neue erstaunt, welche Kombinationsmöglichkeiten es gibt. Wenn ich mit Freunden einen schönen Grill-Abend verbringe, dann bringt jeder etwas schönes mit und da kann es schon mal kunterbunt werden. Und auch dieser Salat, den ich euch nicht…

Klassischer Kartoffelsalat mit Creme-Fraiche

Klassischer Kartoffelsalat mit Creme-Fraiche

Neben Beilagen und frischen Dips dürfen Salate auf keinen Fall fehlen. Ein Klassiker darunter, ist der Kartoffelsalat. Ich glaube, ich kenne niemanden, der ihn nicht gerne ißt. Jedoch finde ich ihn mit Mayonnaise ziemlich schwer im Magen und daher empfehle ich die leichtere und frischere Variante mit Creme-Fraiche. Schlemmen ohne schlechtes Gewissen!   Klassischer Kartoffelsalat…

Veggie Kidney-Bohnen Burger

Veggie Kidney-Bohnen Burger

Einfach mal was anderes Grillen. Denn wenn auch der Herbst schon den Sommer abgelöst hat, ist die Grillsaison bei vielen noch nicht vorbei. Hier stellen wir einen gegrillten Veggi-Burger vor, der in ein paar Minuten zubereitet und gegrillt werden kann. Veggie Kidney-Bohnen Burger Rezept drucken Ein tolles Rezept für Veganer und natürlich auch Vegetarier Portionen…

Spareribs mit verschiedenen Saucen

Spareribs mit verschiedenen Saucen

Spareribs sind in der Regel ganz einfach zu machen, wenn man ein paar Dinge beachtet. Wenn man nach diesem Rezept für Spareribs vorgeht, gelingen diese ganz sicher. Dieses Rezept ist auch für Grill- oder Smokeranfänger bestens geeignet. Einfach mal trauen und ausprobieren, man kann nicht viel falsch machen! Spareribs mit Rezept drucken MenüfolgeHauptspeise Kücheexperimentelle Küche…