grillen entdecken

Grill doch mal wieder, aber richtig!

Grillen ist mittlerweile ein richtiger “Volkssport” geworden. Sobald im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen es zulassen, qualmt es aus den Gärten, Höfen und Terrassen. Auf den Grill kommen dann wie immer Würstchen und Schweinesteaks (aber mager bitte!).
“Das ist Schade, da doch so viel anderes möglich ist” so Manuel und Thomas die die Homepage www.grillen-entdecken.de betreiben.

Gegen das “Einheitsgrillen”

Mit Ihrer Homepage wollen die beiden dem “Einheitsgrillen” entgegenwirken und “Grillfreunden”, allen experimentierfreudigen und diesen welche offen für Neues sind, die Begeisterung und das Interesse am (richtigen) Grillen wecken. Mit einem guten Grill, ein paar nützlichen Tipps und vielleicht etwas Übung kann eigentlich alles auf einem Grill zubereitet werden. Angefangen von leckerem T-Bone Steak, über ein
großes Grillmenü bis hin zu Pulled Pork welches mehrere Stunden, bei niedriger Temperatur gegrillt wird. Und genau dazu möchten die beiden auf Ihrer Homepage animieren und Besuchern an ihrem Wissen teilhaben lassen.

Grill Tests, Rezepte und Tipps im Fokus

Wer auf der Suche nach einem neuen Grill ist, wird auf grillen-entdecken.de ebenso fündig wie jene die nach leckeren Grillrezepten oder Tipps & Tricks rund ums Grillen suchen. Bei ihren Grilltests werden unterschiedliche Grilltypen wie Holzkohlegrills, Gasgrills oder Smoker getestet und die Ergebnisse detailliert
aufgelistet.
“Damit das Grillergebnis perfekt wird, muss der Grill auf die Bedürfnisse des
“Grillers” und seinen Wünschen zugeschnitten sein. Bei der Auswahl des richtigen Grills, ist es daher wichtig zu wissen, was und wie auf dem Grill zubereitet werden soll.” berichtet uns Manuel.

Auch Grillrezepte werden zuerst vorgegrillt bevor sie dann auf der Homepage veröffentlicht werden. “Wir wollen leckere, besondere und abwechslungsreiche Rezepte vorstellen. Diese sollen aber auch einfach
nachzugrillen sein. Lange Zutatenlisten in Rezeptbüchern schrecken mich immer ab!” berichtet uns Thomas.

Grillen bedeutet Entschleunigung

Neben all den Tipps & Tricks und der technischen Ausstattung soll das Grillen aber natürlich auch Spaß machen. Auch dass versuchen die beiden auf Ihrer Homepage zu verdeutlichen.
“Grillen bedeutet für uns neben dem Spaßfaktor, Entschleunigung, sich Zeit zu nehmen für Freunde, Familie und natürlich für qualitativ hochwertigen Produkte die auf dem Grill zubereitet werden” so Thomas und Manuel. “Das schöne ist, dass man beim probieren neuer Rezepte oder Techniken immer etwas dazu lernt. So wächst auch unsere Homepage von Grillung zu Grillung.